Euer Hochzeitsredner für die Freie Trauung

Mit Herz, Humor und Gefühl!

Traut Euch ruhig...;- )

Viele Paare „trauen“ sich heutzutage unkonventioneller als es früher der Fall war.
Und dazu gehört, dass sich viele Paare für eine freie Trauung entscheiden, anstatt, 
neben dem ohnehin unerlässlichen Standesamttermin, auch noch kirchlich zu heiraten.

Die Vorteile einer freien Trauung sind dabei vor allem:

– Es sind besondere Orte möglich
  (auch in direkter Verbindung mit der Location der Hochzeitsfeier)

– Es können eigene Vorstellungen mit eingebracht werden.

– Die Zeit kann individuell gewählt werden.

– Es können spezielle Musiktitel bzw. eine spezielle
  musikalische Begleitung eingebracht werden.

– Überhaupt ist man völlig frei in der Gestaltung (auch der Rede),
  was somit größtmögliche Individualität bedeutet.

Gerne* biete ich mich Euch hierfür auch als Trauredner an, mit Charme und Witz – und auch mit dem nötigen Gefühl!

Gerne, weil es mir viel Freude bereitet die persönliche „Kennenlern-Geschichte“ mit dem Brautpaar herauszuarbeiten – worauf ich mich auch gleichzeitig spezialisiert habe!  Dabei ist allzu viel Pathos nicht so mein Ding: denn das gehört meines Erachtens dann doch eher in die Kirche. Dort wiederum bleibt die individuelle Geschichte des Brautpaares jedoch meist außen vor. Diese den Gästen, interessant und kurzweilig, ans Ohr zu bringen… – das ist es, was zählt ;- )

Denn die Gäste einer Hochzeit kennen zwar das Brautpaar als solches (mehr oder weniger gut), die besondere Story, die ihre Liebe zueinander erzählt, die kennen jedoch oft noch nicht einmal nahe Angehörige (so richtig wirklich ;- )

Und so hören die Gäste dann eine Geschichte, die voller Überraschungen und manchmal auch voller Wendungen steckt, die dadurch stets kurzweilig bleibt – selbst dann, wenn es mal etwas mehr zu erzählen gibt – und die,
mit einer guten Prise Humor gewürzt, einen tollen Start in die gemeinsame Zukunft darstellt… – jedoch nicht ohne auch den gefühlvollen Momenten und Besonderheiten dieser ganz persönlichen Love-Story ihren verdienten Raum
zu gewähren. Letztlich rundet eine speziell vom Hochzeitspaar ausgewählte Musik dieses Event dann perfekt ab.

Wer also meint, dass eine schöne, persönliche Love-Story, mit gut gewählten Worten, locker und auch
mit Herz und Gefühl erzählt, ganz genau das ist, was auf der eigenen Hochzeit nicht fehlen sollte,
kann sich gerne mal unverbindlich mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich sehr drauf!

————————————————————————-

* „Gerne“ biete ich mich auch deshalb an, weil ich schon als 11jähriger einen schulischen Lesewettbewerb gewann und mit diesen Fähigkeiten gesegnet, später während einer Ausbildung, als „Mr. Tagesthemen“ bezeichnet wurde, bevor der „Moderator“, als eine meiner Tätigkeitsbereiche, schließlich zum Beruf wurde. (Dass ich letztlich auch gerne kreativ tätig bin und ebenso gerne schreibe, hat manch eine/r an dieser Stelle wahrscheinlich schon fast vermutet ;- )

Referenzen